Gründergeschichte

Baufragen.de
gruenderpreise-page-logo

Erfahrungsbericht:

Die Teilnahme am Gründerpreis Rosenheim 2017 war für uns ein voller Erfolg!

Workshops – Wissen und Erfahrung optimal vermittelt

Die angebotenen Workshops haben alle unternehmensrelevanten Themen behandelt, waren gut strukturiert und wurden von den Referenten praxisnah und sehr verständlich vermittelt. Der Mix aus Theorie und Praxis hat uns hierbei gut gefallen. Wir konnten mit Hilfe der Workshops unser bestehendes Wissen reflektieren und weiter ausbauen. Unser Tipp an Gründer: Workshops besuchen und sich aktiv einbringen – unbedingt den PITCH von anderen Teilnehmern nutzen!

Von Gründer zu Gründer

Besonders interessant und hilfreich war der Austausch mit anderen Gründern während der Workshops und der gesamten Gründerpreisphase. So konnten wir mit „Gleichgesinnten“ unsere Erfahrungen austauschen, Ideen besprechen und für so manche Herausforderungen wertvolle Tipps und Hilfestellungen erhalten.

Nach dem Gründerpreis ist vor dem Gründerpreis

Gerne treffen wir uns noch heute mit anderen Teilnehmern, nehmen an Veranstaltungen teil und profitieren auf verschiedenen Wegen vom Gründerpreisnetzwerk. Das sympathische und engagierte Organisationsteam des Gründerpreises hat uns während und nach dem Wettbewerb zu jederzeit perfekt betreut. Ein herzliches Dankeschön für Ihre Unterstützung und Engagement.

Beste Grundvoraussetzungen, dass auch der Gründerpreis 2019 für alle Teilnehmer ein voller Erfolg wird!

Persönlicher Kommentar:

Ihr habt eine Idee und einen guten Plan…just do it

Sich Selbständig machen, bedarf einer guten Idee, einer noch besseren Geschäfts- und Umsetzungsstrategie und vieler persönlicher Eigenschaften wie z.B. Durchhaltevermögen, Begeisterungsfähigkeit und vor allem keine Angst vorm Scheitern! Erfolg hat 3 Buchstaben: TUN

Netzwerke nutzen und für das eigene Produkt brennen

Gerade am Anfang einer jeden Unternehmung läuft man Gefahr, grundlegende Dinge neben dem Tagesgeschäft oftmals zu wenig Aufmerksamkeit zu schenken. Aber gerade der Blick und das Bewusstsein mit dem Umgang der eigenen Zahlen wie Liquidität, Umsatz- und Kostenseite sind für ein gesundes Firmenfundament unabdinglich und entscheidend. Das Rad muss allerdings nicht neu erfunden werden. Wer Erfolg haben möchte, sollte diese Regeln aus meiner Sicht von Anfang an beherzigen und umsetzen. Deshalb habe ich seit Gründung meines eigenen Unternehmens immer stark sowohl private als auch geschäftliche Netzwerke genutzt. Offen sein für Kritik, überzeugt sein vom eigenen Produkt und zu jeder Zeit mit vollem Einsatz für die eigene Idee und den Erfolg kämpfen, denn das Glück ist mit den Tüchtigen!

Buchtipp als Mutmacher und Inspiration für Gründer:
UNVERKÄUFLICH! von Bobby Dekeyser

Florian Bielmeier, Gründer und Geschäftsführer Baufragen Software GmbH

Kontakt Informationen:

Baufragen Software GmbH
Florian Bielmeier
Königstr. 20
83022 Rosenheim

Tel +49 8031 7966250
Fax +49 8031 7966251

E-Mail: info@baufragen.de
Web: http://www.baufragen.de